Meine Fortbildung

Mit der Kunst ist es so eine Sache. Die einen sagen Kunst ist reines Handwerk und schnell erlernbar, andere behaupten das Kunst nicht erlernbar sei. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder in der Mitte. Richtig ist, dass gerade bei Künstlern die künstlerische Freiheit gilt. Wie und womit ein Werk entsteht ist doch so ziemlich egal. Hauptsache der Künstler hatte während des Schaffungsprozess richtig Spaß und das Ergebnis begeistert seine Zielgruppe.

Damit aus der künstlerischen Kreativität nicht Lust zum Frust wird, sind ein paar Grundlagen sehr hilfreich. Aber auch der kritische Blick von außen, wie auch Betrachtungsdiskussionen über die Aussagekraft, Wirkung von entstehenden Werken kann gerade einem Künstler in der Startphase hilfreich sein.

Im Einzelunterricht und Kleingruppen vermittle ich über einen längeren Zeitraum aufbauende Kunsttechniken. Von der Handhabung eines Skizzenblocks über Farblehre, Pinselkunde, Produktqualitäten von Farben und Untergründen bis hin zu den verschiedensten Techniken. Themen-Schwerpunkt Modellierung mit den unterschiedlichsten Materialien führst immer wieder zu einem erstaunlichem Ah-Ha Effekt.

  • Materialeigenschaften
  • Farb- und Gestaltungslehre
  • Bearbeitungsmöglichkeiten
  • Kenntnisse und Verständnis für die Gestaltung
  • Plastisches Modellieren
  • Bewegungsabläufe

Alle Fortbildungen sind nur auf Anfrage und werden auf den jeweiligen Leistungsstand angepasst.
Haben Sie Interesse? Kontaktieren Sie mich.

Christel Klarhöfer
Tel. 0172.2582606
info@christelklarhoefer.de